Der Verein fördert die Jugendarbeit in Kirchhellen insbesondere durch

• Projekte und Maßnahmen, die sich vorrangig an benachteiligte Jugendliche wenden
  • Projekte und Maßnahmen in Jugendsozialarbeit, Jugendbildung, Jugendpastoral und Jugendkultur
  • personal- und sachbezogene Zuschüsse Kooperation mit anderen Trägern der Jugendhilfe

Diesem Ziel ist Philipp Neri e.V. engagiert verpflichtet.

Philipp Neri e.V. leistet dazu seinen Beitrag.

Es ist das zentrale Anliegen, viele Menschen hinter der Idee zu versammeln, sich für Jugendliche einzusetzen, sie wertzuschätzen, ihnen zuzuhören und ihnen zu helfen, selbst initiativ zu werden.

Junge Menschen sind für unsere Gesellschaft wichtig. Philipp Neri e. V. vertraut in die Ressourcen Jugendlicher und ihrer Begleiterinnen und Begleiter. Wir wollen nicht über Defizite klagen, sondern vor allem unterstützen und ermöglichen.

Viele Einzelpersonen, Gruppen und Initiativen sind in Kirchhellen mit guten Ideen unterwegs. Manchmal mangelt es am Geld, diese Ideen umzusetzen. Oft fehlt nur noch die letzte Spitze in der Finanzierung.

Der Verein Philipp Neri macht durch finanzielle Unterstützung Initiativen in Kirchhellen möglich.